Der letzte Vorlauf in Witten auf dem Ostermann Gelände sollte wieder, wie auch der Vorlauf, bei hochsommerlichen Temperaturen stattfinden.
Klasse 1: Ben Steffen erreichte heute trotz 3 Pylonenfehlern einen guten 6. Platz und rutschte so wieder von 12 auf Platz 8 in der Gesamtwertung.
Klasse 2: Ben Winterhager fuhr mit zwei schnellen, fehlerfreien Läufen auf einen super Platz 4 und konnte so in der Gesamtwertung von Platz 11 auch auf 8 rutschen. Emil Alscher landete heute mit zwei fehlerfreien Läufen auf Platz 17 in der Gesamtwertung steht er auf Platz 23.
Klasse 3: Calogero Bonello fuhr heute mit zwei fehlerfreien, schnellen Läufen auf einen prima Platz 7. In der Gesamtwertung rutscht er wieder hoch von 21 auf Platz 13. Luis Jansen belegte heute Platz 17 und landete in der Gesamtwertung auf dem 23. Platz.
Klasse 5: Jannik Kretschmer fuhr heute zwei super schnelle Läufe, fehlerfrei. Die Konkurrenz war aber leider zu stark und so konnte er nur Platz 7 erreichen. In der Gesamtwertung rutscht er aber trotzdem von 11 auf Platz 10 hoch.
Platzierung nach den drei Endläufe der Westfalen Meisterschaft:
Ben Winterhager, Platz 8
Ben Steffen , Platz 8
Jannik Kretschmer, Platz 10
Team, Platz 11
Calogero Bonello, Platz 13
Emil Alscher, Platz 23
Luis Jansen, Platz 23
Antonio Nugnes, Platz 25
Leider hat sich kein Fahrer des Hagener AC für den Bundesendlauf qualifiziert.
Die beiden Fahrer Ben Winterhager und Ben Steffen dürfen allerdings, wegen ihrer guten Platzierung in den Endläufen (beide Platz 8) an der ADAC Jugendehrung im Goldsaal der Dortmunder Westfalen Halle am 14.01.2024 teilnehmen.
Am 1. Oktober 2023 geht es dann noch zum NRW Cup in Harsewinkel, bei dem es dann um Qualifizierung für die Deutsche Kartslalom Meisterschaft geht.
Folgende Fahrer des Hagener AC sind dabei:
Emil Alscher
Calogero Bonello
Jannik Kretschmer
Ben Steffen
Ben Winterhager
Wir wünschen unseren Fahrern weiterhin viel Erfolg.